Hotline und Beratung
0 61 02 - 60 18
Lieferung frei Haus

laptoptresorDer sichere Verschluss von Laptops in Büros wird angesichts der rapide steigenden Diebstahlzahlen immer wichtiger. Mit dem Begriff Laptop-Safe bezeichnet man ein Wertbehältnis, das speziell für die Lagerung eines Notebooks entwickelt wurde. Der Minitresor ist groß genug um das Laptop / Notebook inklusive einigem Zubehör, wie beispielsweise einer Docking-Station, CD-ROMs (siehe auch Datensicherungstresore), Headsets oder vergleichbaren kleinen Peripherie-Geräten aufzunehmen und gegen unbefugten Zugriff zu sichern. Sie sind jedoch kleiner und handlicher als normale Computersafes.

Sicherheit für jedes Notebook Modell

Mittlerweile gibt es kaum noch einen Haushalt, in dem kein Notebook oder ein Laptop zu finden ist. Allerdings ist es in den meisten Fällen so, dass man, gerade Zuhause, die sensiblen Daten nicht ausreichend schützt. Der Laptop wird einfach auf dem Tisch liegen gelassen, in den guten Glauben, dass niemand, außer man selbst, Zugriff auf den Laptop hat. An einen möglichen Diebstahl denkt hierbei kaum jemand. Doch kommt es einmal doch dazu, so haben vollkommen fremde Menschen Zugriff auf alle vorhandenen Dateien, die der Laptop abgespeichert hat. Allerdings ist es nicht besonders schwer, den Laptop vor einem Diebstahl zu schützen. Ideal geeignet ist hierfür ein Laptoptresor.

Die Vorteile eines Laptoptresors

Ein Tresor für den Laptop bringt einige Vorteile mit sich, von denen man bestens profitieren kann. Hierzu gehört auch, dass ein solcher an unterschiedlichen Stellen untergebracht werden kann. Es gibt Modelle, die eine Vorrichtung zur Wandbefestigung haben. Andere Modelle sind geeignet, um diese in einen Schrank oder einen Schreibtisch einzubauen. Untergebracht werden kann in einem solchen Tresor nicht nur der Laptop oder das Notebook, sondern ebenfalls wichtige unterlagen, die geschützt werden sollen. So ist nicht nur stets das Laptop vor unbefugten Zugriffen geschützt, sondern auch Dokumente sind ideal geschützt.

Die verschiedenen Modelle

Es gibt unterschiedliche Modelle an Laptoptresore, zwischen denen man wählen kann. Ist man auf der Suche nach günstigen Laptoptresoren, so besteht hierbei auch die Möglichkeit, dass man sich ein gebrauchtes Modell zulegt. Diese sind immer noch voll funktionsfähig, bieten die nötige Sicherheit und sind zu einem kleinen Preis erhältlich. Hier findet man die verschiedensten Tresore, um den eigenen Laptop bestens zu schützen. Dadurch hat man stets ein sicheres Gefühl, auch wenn man einmal nicht zu Hause ist.

ArtikelbildArtikelnamePreis
Laptoptresor NürnbergAuf Anfrage